Wir stehen mit Rat und Tat an deiner Seite

Wir sind vor Ort für euch da!

Unser Team betreut alle NGG-Mitglieder aus dem Bereich in und um Lübeck, von Puttgarden bis Lauenburg und Bad Segeberg bis nach Grevesmühlen und Boltenhagen.

Wir beraten und unterstützen bei Fragen und Problemen

• zu Tarifverträgen,
  • im Arbeitsleben,
  • rund um die Mitgliedschaft,
  • und bei Themen im Arbeits- und Sozialrecht.

Telefonisch sind wir in der Zeit von 8.30 Uhr bis 16.00 Uhr täglich erreichbar.
Beratungstermine nach Vereinbarung.

Hotlines

Haben Sie schon gewählt?

Sie tun alles, damit Ihre Gäste sich wohl fühlen - und trotzdem tischt Ihnen das Arbeitsleben manchmal leider Probleme auf. Aus Erfahrung wissen wir, dass die Arbeit im Hotel- & Gaststättengewerbe nicht immer einfach ist. Wir verstehen Ihre Fragen und Sorgen und sind gern für Sie da. Denn wer für leibliches Wohl sorgt, soll sich selbst wohl fühlen.
Die Hoga-Hotline bietet Rat und Hilfe.

Ihre Fragen sind unser täglich Brot.

Immer freundlich sein, allein in der Filiale, die Kunden stehen Schlange und der Ofen piept... Die Arbeit im Backgewerbe ist nicht immer einfach. Und wie hoch ist der Lohn? Und was ist mit den Arbeitszeiten? Muss ich Teildienst akzeptieren und wie werden die Überstunden bezahlt? Darf ich als Azubi allein in der Filiale arbeiten?
Wir wollen helfen und Antworten.

Fragen zur Ausbildung?
Dr. Azubi hilft!

„Wie sollte mein Ausbildungsvertrag aussehen?“, „Muss ich als Azubi Überstunden machen?“, „Was soll ich machen, wenn ich nur putzen muss, aber nichts lerne? Solche und andere Fragen stellen sich viele. Antworten auf alle Fragen rund um die Ausbildung gibt Dr. Azubi, der kostenlosen Online-Beratungsservice der DGB-Jugend.

Ob Reisen, Lohnsteuerhilfe, Mieterberatung, PKW-Angebote, Ticketservice, Versichern und Vorsorgen, Bausparen und Baufinanzierung: Für NGG-MItglieder bietet „Dein Plus!“ exklusive Leistungen, ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, attraktive und faire Konditionen, hohe Beratungsqualität und peniblen Datenschutz. Weitere Informationen unter www.ngg-mitgliedervorteil.de.

Mit NGG und Partnern gut abgesichert

Gewerkschaftliche

Unterstützungseinrichtung

der DGB-Gewerkschaften

Das Leistungsspektrum der GUV/FAKULTA beinhaltet folgende Unterstützungsleistungen: Rechtsschutz in Bußgeld-/Strafverfahren, Rechtsschutz im Zivilverfahren, Schadenersatzbeihilfe je nach Lage des Einzelfalls, Unterstützung bei wirtschaftlicher Notlage infolge eines Schadensfalles, Unterstützung bei Haft aus Anlass einer beruflichen Tätigkeit, Unterstützung bei Krankenhausaufenthalt aufgrund Arbeitsunfall, Dienstunfall sowie Wegeunfall, Unterstützung bei Eintritt von Berufs- bzw. Erwerbsunfähigkeit als Folge eines Arbeits- bzw. Dienstunfalles, Unterstützung der Hinterbliebenen nach Unfalltod im Rahmen eines Arbeits- bzw. Dienstunfalles. Weitere Infos bei Ihrer NGG oder im unter www.guv-fakulta.de.
Exklusiv für Gewerkschaftsmitglieder. Nicht im Mitgliedsbeitrag enthalten.

Der ACE ist für Sie da, wenn Sie Hilfe brauchen – unbürokratisch und effizient. Nicht nur wenn Sie mit dem Auto unterwegs sind, sondern auch in allen Alltagsfragen rund um Ihre Mobilität. Der ACE erhebt die Stimme, wenn es um die Interessen seiner Mitglieder geht, kritisch und konstruktiv. Weitere Informationen unter www.ace.de.
Nicht im Mitgliedsbeitrag enthalten.

NGG bei:

DIE BESSERE LÖSUNG: NGG