Wir stehen mit Rat und Tat an deiner Seite

Wir sind vor Ort für euch da!

Unser Team betreut alle NGG-Mitglieder aus dem Bereich in und um Lübeck, von Puttgarden bis Lauenburg und Bad Segeberg bis nach Grevesmühlen und Boltenhagen.

Wir beraten und unterstützen bei Fragen und Problemen

• zu Tarifverträgen,
  • im Arbeitsleben,
  • rund um die Mitgliedschaft,
  • und bei Themen im Arbeits- und Sozialrecht.

Hotlines

Trinkgeld? Urlaub? Überstunden?

Sie tun alles, damit Ihre Gäste sich wohl fühlen - und trotzdem tischt Ihnen das Arbeitsleben manchmal leider Probleme auf. Aus Erfahrung wissen wir, dass die Arbeit im Hotel- & Gaststättengewerbe nicht immer einfach ist. Wir haben Antworten auf deine Fragen rund um die Arbeit im Restaurant oder im Hotel, in der Bar oder im Coffeeshop.

Die Gastro-Hotline bietet Rat und Hilfe.

Fragen zur Ausbildung?
Dr. Azubi hilft!

"Wie sollte mein Ausbildungsvertrag aussehen?"

"Muss ich als Azubi Überstunden machen?"

"Was soll ich machen, wenn ich nur putzen muss, aber nichts lerne?"

Solche und andere Fragen stellen sich viele.

Antworten auf alle Fragen rund um die Ausbildung gibt Dr. Azubi, der kostenlosen Online-Beratungsservice der DGB-Jugend.

Gewerkschaftliche

Unterstützungseinrichtung

der DGB-Gewerkschaften

Das Leistungsspektrum der GUV/FAKULTA beinhaltet folgende Unterstützungsleistungen: Rechtsschutz in Bußgeld-/Strafverfahren, Rechtsschutz im Zivilverfahren, Schadenersatzbeihilfe je nach Lage des Einzelfalls, Unterstützung bei wirtschaftlicher Notlage infolge eines Schadensfalles, Unterstützung bei Haft aus Anlass einer beruflichen Tätigkeit, Unterstützung bei Krankenhausaufenthalt aufgrund Arbeitsunfall, Dienstunfall sowie Wegeunfall, Unterstützung bei Eintritt von Berufs- bzw. Erwerbsunfähigkeit als Folge eines Arbeits- bzw. Dienstunfalles, Unterstützung der Hinterbliebenen nach Unfalltod im Rahmen eines Arbeits- bzw. Dienstunfalles. Weitere Infos bei Ihrer NGG oder im unter www.guv-fakulta.de.
Exklusiv für Gewerkschaftsmitglieder. Nicht im Mitgliedsbeitrag enthalten.