"WIR ARBEITEN FÜR EUCH. WIR NEHMEN UNSEREN AUFTRAG ERNST!"

Die NGG ist eine starke Gemeinschaft!


Wir setzen uns für bessere Arbeitsbeding- ungen und angemessene Löhne ein. Wir verhandeln Tarifverträge und helfen bei betrieblichen und arbeitsrechtlichen Problemen im Hotel- & Gaststättengewerbe, im Lebensmittelhandwerk und der Lebens- und Genussmittelindustrie, aber auch außerhalb des Arbeitslebens im Bereich der Sozialversicherungen.

 

Darüber hinaus setzen wir uns gemeinsam mit dem Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) und anderen Gewerkschaften und Organisationen für politische Themen ein, die jeden von uns betreffen, wie die Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns, Rückkehr zur Rente mit 65 und Löhne und Gehälter, von denen man leben kann und durch die man im Alter nicht arm wird.

Wir sind gegen den Missbrauch von Leih- und Werksverträgen und für sozialversicherungspflichtige Arbeit, auch bei Minijobs. Wir leben aktiv die Gleichstellung, unabhängig vom Geschlecht, der Herkunft oder der Glaubenszugehörigkeit.

 

Wir sind vor Ort für euch da!


Unser Team betreut alle NGG-Mitglieder aus dem Bereich in und um Lübeck, von Puttgarden bis Lauenburg und Bad Segeberg bis nach Grevesmühlen und die Wohlenberger Wiek. 

 

Wir beraten und unterstützen bei Fragen und Problemen unserer Mitglieder, der Betriebsräte und Jugend- und Auszubildendenvetretungen unter anderem bei folgenden Themen:

  • zu Tarifverträgen,
  • im Arbeitsleben,
  • rund um die Mitgliedschaft,
  • und bei Themen im Arbeits- und Sozialrecht.

> zur Übersicht der Kontaktmöglichkeiten

 

Die aktive Mitarbeit in der NGG ist uns wichtig!


Sei es in unseren Fachgruppen oder unserer Senioren-, Frauen- und Jugendgruppe - alle Mitglieder sind hier herzlich willkommen.

Auch die Teilnahme am 1. Mai, dem Tag der Arbeit oder am 8. März, dem Internationalen Frauentag, gehört dazu. Alle Interessierten können sich gerne bei uns melden.

 

Wir freuen uns, Sie einmal persönlich bei uns im Büro Lübeck begrüßen zu dürfen!

 

Ihr NGG-Team Lübeck!

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Do: 9:00 - 12:30 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr

Mi, Fr geschlossen

 

Telefonisch sind wir wie folgt erreichbar:

Mo - Do: 8:30 - 12:30 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr

Fr: 8:30 - 12:00 Uhr

 

Beratungstermine nur nach Vereinbarung.

NGG bei:

DIE BESSERE LÖSUNG: NGG